4. Testspiel, 4. Sieg - 5:1 gegen den TSV Godshorn

"Läuft bei uns" könnte man sagen. Die Bezirksliga-Kicker des SVBE Steimbke bestätigten auch am heutigen Nachmittag ihre derzeit sehr gute sportliche Verfassung und schlugen mit dem TSV Godshorn den immerhin amtierenden Bezirkspokalsieger auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions mit 5:1 (2:1).

Und das in Steimbke derzeit guter und ambitionierter Fussballsport geboten wird, scheint sich mittlerweile auch in der Gemeinde herumgesprochen zu haben. Gaben die Zuschauerzahlen in den bisherigen Testspielen bereits schon Anlass zur Freude, durfte man sich heute sogar über 110 Besucher freuen. Eine Zahl, die ansonsten oft nicht einmal zu einem Bezirksliga-Heimspiel erreicht wurde und für die Zukunft hoffen lässt.

Bereits um 12.30 Uhr hatte Trainer Przyklenk heute seine Truppe zu einem Waldlauf gebeten, danach wurde noch gut 60 Minuten trainiert, bevor es nach einer kurzen Pause mit Äpfeln, Bananen und Kuchen auch schon wieder auf den Platz ging, um sich auf die heutige Partie vorzubereiten.

Konditionelle Einbrüche konnten aber erfreulicherweise bei keinem der Akteure während der 90 Minuten festgestellt werden, so dass attestiert werden muss, dass sich die Truppe 14 Tage vor dem ersten Pflichtspiel bereits in einem ansprechenden Fitnesszustand zu befinden scheint.

Bereits in der 5.Minute schlug es das erste Mal im Kasten der Godshorner ein, Thorben Neugebauer war der Torschütze. Nur 4 Minuten später erzielte Oliver Poltier bereits die 2:0 Führung für seine Mannschaft, die heute das erste Mal den Zuschauen die neuen royalblauen Jerseys präsentierte. Eine Unachtsamkeit von Matthias Brandt nutzte Michel Rodriguez in der 41. Minute mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Patrick Pachonik liess in der 55. Minute TSV-Schlussmann Daniel Hoffmeister schlecht aussehen, als dieser seinen eher harmlosen Schuss aus zwar kurzer, aber spitzer Distanz durch Arme und Beine gleiten liess - 3:1.

Eben dieser Daniel Hoffmeister streckte in der 60. Minute den allein auf ihn zulaufenden Sascha Pachonik mit beiden Armen unsanft zu Boden. Den von Schiedsrichter Tekin Gürses dafür verhängten Strafstoß verwandelte Jan Dase souverän zum 4:1.

Eine wunderschöne Kombination zwischen Ümit-Ugur Tavan und Oliver Poltier schloss schliesslich Letztgenannter in der 72. Minute zu dem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Endstand ab.

Für den SVBE liefen heute auf: Schwarzenberg, Sebastian - Marre, Christopher - Feist, Marven - Dase, Jan - Bremermann, Sönke - Poltier, Oliver - Neugebauer, Thorben - Kramer-Hoffmann, Jan - Pachonik, Patrick - Pachonik, Sascha - Wulf, Thomas, Tavan, Ümit-Ugur - Brandt, Matthias - Fornacon, Patrick.