Saisonabschluss 2014/2015 der Sparte Fussball mit Bratwurst und Bier

Am gestrigen Samstag-Abend feierten die Fussballer des SVBE Steimbke ihren traditionellen Saisonabschluss auf dem Sportgelände des Waldstadions.

Bei leckerer Bratwurst und erfrischenden Kaltgetränken hatten alle Aktiven, sowie Fans und Zuschauer die Gelegenheit, mannschaftsübergreifend in einer entspannten Atmosphäre die Ereignisse der vergangenen 12 Fussballmonate noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die 1. Herrenmannschaft nutze diese Gelegenheit, sich von den Spielern Jan-Gerrit Fischhöfer und Tobias Pissor in einer dem Anlass gebührenden Runde mit einem kleinen Präsent zu verabschieden und den beiden Sportkameraden für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen. Tobias Pissor zieht es in die Kreisliga zum TSV Eystrup, Fischhöfer kehrt nach 5 Jahren in Steimbke zu seinem Heimatverein TSV Mühlenfeld zurück. Für Betreuer Falk Siemering hatte die Mannschaft ebenfalls ein Präsent bereit und bedankte sich bei dieser Gelegenheit für seine Arbeit.

Die 2. Herrenmannschaft verabschiedete sich von ihrem langjährigen Trainer Lutz Theiss, der in Zukunft aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird und welchem für seinen in den letzten Jahren erbrachten unermüdlichen Einsatz für den Fussball in Steimbke an dieser Stelle auch noch einmal ein ganz besonderer Dank gebührt.

Bezirksliga-Top-Torjäger Sascha Pachonik wurde von den Steimbker Fans mit einer selbst gebastelten Torjäger-Kanone bedacht.

Spartenleiter Achim Guse bedankte sich bei allen Aktiven Sportlern, den Übungsleitern und allen Zuschauern für eine sportlich insgesamt überaus erfolgreiche Saison.