Oliver Poltiers Siegtreffer reicht Steimbke nicht zum Titel - Fußball-Bezirksliga: Der SV BE gewinnt in Hoya, muss aber in die Aufstiegsrelegation, da Wetschen nichts anbrennen lässt

Die Steimbker Bezirksliga-Fußballer hatten im Fernduell gegen Wetschen (1:0-Heimsieg gegen Stuhr) ungeachtet ihres verdienten Auswärtssieges das Nachsehen. Damit muss der SV BE in die Relegation und benötigt somit drei Siege, um sich nach der Vizemeisterschaft ebenfalls den Aufstieg zu sichern.

Das Tor des Tages markierte Oliver Poltier gestern Nachmittag per Strafstoß, den der aufmerksame Christian Wohltmann beinahe entschärft hätte; Marcel Wind war von Lauritz Singelmann im Strafraum gelegt worden (47.). Insgesamt vergaben die Gäste einen noch höheren Erfolg, vor allem Top-Torjäger Sascha Pachonik hätte wenigstens eine seiner drei Großmöglichkeiten nutzen können. Die SG Hoya schließt die Saison als Neuling auf einem hervorragenden neunten Platz ab. Im Derby gegen die „Brigitta“, die ein großes Fanaufgebot mitgebracht hatte, verpasste Spielertrainer Wojtek Pilarski seiner Mannschaft eine sehr defensive Marschroute, die ein Fingerzeig für die nächste Serie sein sollte. Heimakteur Christian Pries handelte sich gestern die Gelb-Rote Karte ein (86.).

aus: "Die Harke am Sonntag", Ausgabe vom 31.05.2015