Steimbke verstärkt sich weiter

Der SV BE Steimbke freut sich nach der Verpflichtung von Jan Dase (TSV Mühlenfeld) jetzt über vier weitere feste Zusagen zur kommenden Saison. Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit gaben Jan Kramer-Hoffmann (TuS Drakenburg), Jan Rieckhof (TuS Sulingen), Thorben Neugebauer (SV Germania Helstorf) und Marven Feist vom SV Husum ihre Zusage zur neuen Serie.

SV BE-Spielobmann Jörg Junkersdorf: „Wir haben in dieser Saison gemerkt, dass unser Kader bei ein paar Ausfällen schnell an seine Grenzen stößt. Deswegen wollen wir ab Sommer mit einem 20er-Kader in die Saison gehen und sind froh über die bisherigen fünf Zusagen.“ Mit Kramer-Hoffmann und Rieckhof kehren zwei Spieler zurück, die schon einmal ihre Fußballschuhe für Steimbke geschnürt haben. Beide bringen reichlich Bezirksliga-Erfahrung mit. Rieckhof schrammte in der Vorsaison mit 20 Toren nur knapp an der Torjäger-Kanone der Bezirksliga vorbei und wechselte dann vom TuS Drakenburg zum Landesligisten TuS Sulingen, wo er aber selten oder gar nicht zum Zuge kam.
Der 21-jährige Neugebauer kommt mit der Empfehlung von bisher 15 Toren aus der Kreisliga Hannover-Land und ist für die Außenbahn vorgesehen. Der zentrale Mittelfeldmann Feist spielt eine starke Saison beim Kreisliga- Aufsteiger SV Husum, der seinerseits noch Chancen auf den Relegationsplatz zur Bezirksliga hat. Er will sich nun mindestens eine Klasse höher behaupten.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 25.04.2015