Fußball-Bezirksliga: Rehburg muss heute im Derby gegen Steimbke auf drei gelbgesperrte Spieler verzichten

Kellerkind RSV Rehburg empfängt am heutigen Sonnabend (16.00 Uhr) die Aufstiegsaspiranten vom SV BE Steimbke.

Abstiegskampf gegen Aufstiegshoffnung - Rehburg geht als klarer Underdog in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Steimbke. Personell sind die Südkreisler arg gebeutelt. Neben den drei gelbgesperrten Sebastian Bauerschäfer, Bastian Slaby und Anhjo Schönberg fehlen wahrscheinlich auch Routinier Heiko Schrage (Knieprobleme) und Ali Erdem (privat verhindert). RSV-Trainer Oliver Bödeker: „Ich will mich nicht beklagen. Wir werden das Beste daraus machen und zur Not wechsle ich mich selbst ein.“ Für den Coach ist der SV BE klarer Favorit: „Wir wollen versuchen, ihr Spiel zu unterbinden und dagegen halten – mal gucken, was dann rausspringt.“

Steimbkes Übungsleiter Ralf Przyklenk hat neben dem Lang- zeitverletzten Dennis Pissor mit Linksverteidiger Christopher Marre nur einen Ausfall zu verzeichnen. Trotzdem warnt er seine Jungs davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: „Rehburg ist immer unangenehm zu spielen. Wir müssen alles raushauen und unsere Stärken auf den Platz bringen.“ Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit bastelt SV BE-Spielobmann Jörg Junkersdorf weiter am Kader der Zukunft. Unter der Woche durften sich Przyklenk und sein Co-Trainer Martin Finze nach der Verpflichtung von Jan Dase (TSV Mühlenfeld) über weitere vier Neuzugänge für die kommende Saison freuen (siehe Extra-Bericht).

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 25.04.2015