Sascha Pachonik mit Hattrick - Fußball-Bezirksliga: Steimbke gewinnt 4:0

Die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke fuhren aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten 4:0 (0:0)-Heimsieg über Absteiger SV Scharrel ein.

Der Mannschaft um Kapitän Sebastian Schwarzenberg fiel es sichtbar schwer, gegen den tiefstehenden Gast ins Spiel zu finden. Zwingende Torchancen waren zunächst Mangelware. Lediglich ein Fernschuss von Jan-Niklas Remmert streifte gefährlich das Außennetz (15.). Im Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Niveau zunehmend. Mit dem leistunsgerechten 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte die Steimbker Elf ein anderes Gesicht. Die spielerischen Vorteile mündeten nun in gefährlichen Torchancen. Eine Hereingabe von Marcel Wind konnte der Scharreler Torwart nur abtropfen lassen, Sascha Pachonik bedankte sich und staubte zum 1:0 ab. Der Treffer wirkte als eine Art „Dosenöffner“. Nach einer schönen Kombination zwischen Oliver Poltier und Wind stand Sascha Pachonik wiederum richtig und netzte zum 2:0 (67.), um nur zwei Minuten später seinen lupenreinen Hattrick zu schnüren. Unmittelbar nach seiner Einwechselung für den Dreifach-Torschützen sorgte André Duarte-Cacheira in seinem ersten Bezirksliga-Einsatz für Steimbke mit einem gekonnten Lupfer für den 4:0-Endstand.

Trainer Ralf Przyklenk zeigte sich mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die spielerische Dominanz und die konsequente Chancenverwertung in der zweiten Hälfte waren der Schlüssel zum Sieg gewesen.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Theiss, Wulf, Marre – Bremermann, P. Pachonik – Remmert (84. Lühring), Poltier (75. Fischhöfer), Wind – S. Pachonik (88. Duarte-Cacheira).

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 (50., 67. 69.) Sascha Pachonik; 4:0 (89.) André Duarte-Cacheira.

Auffälligste Steimbker: Christopher Marre, Sascha Pachonik.

Schiedsrichter: Das Gespann um Marcel Thalmann (TSV Bramstedt) lieferte eine solide Partie ab.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 20.04.2015