Erst Kück in den Knick, den Netzke - TV Stuhr gewinnt gegen den SVBE Steimbke mit 2:0

Es ist schon eine verrückte Saison in der Fußball-Bezirksliga. Der TV Stuhr gewann das Spitzenspiel auf eigenem Platz gegen den SV „Brigitta“ Steimbke mit 2:0 (1:0), festigte Rang sechs in der Liga, muss aber auf der Hut bleiben, da der Vorsprung auf Relegations-Platz 13 nur sieben Punkte beträgt.

Diese Gedankenspiele sind aber im Moment kein Thema in Stuhr, Trainer Christian Meyer schaut ohnehin nur von Spiel zu Spiel, „und das heute war ein toller Erfolg. Außerdem haben wir gegen die beste Offensive zu null gespielt.“

Grundstein für den Sieg war eine starke erste Halbzeit. Stuhr war optisch überlegen, das 1:0 (37.) die verdiente Ernte: Danny Pankratz kam zunächst aus 16 Metern frei zum Abschluss,
Steimbkes Keeper Sebastian Schwarzenberg parierte zur Ecke. Diese landete über Umwege aber bei Andre Kucharski und letztlich bei Andre Kück, der das Leder aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel jagte.

In der zweiten Hälfte geriet Stuhr dann mächtig unter Druck, hielt gegen die Steimbker Offensive um Oliver Poltier und Sascha Pachonik aber stand. Zweimal wurde es richtig eng, als Steimbke das Außennetz traf (55.) und aus fünf Metern vorbei zielte (78.). Erst in der Schlussphase schloss Sebastian Netzke nach schöner Kombination über Riccardo Azzarello zum umjubelten 2:0 (90.) ab.

„Steimbke war der erwartet starke Gegner, aber wir haben die Tore gemacht. Der Sieg geht daher in Ordnung“, so Meyer.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 13.04.2015