Steimbke vergisst die Offensive - Fußball-Bezirksliga: 0:2 beim TV Stuhr

Eine Reise zum TV Stuhr kann sich der SV BE Steimbke weiterhin sparen: In der Fußball-Bezirksliga gab es nach einer schwachen ersten Halbzeit eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Die Steimbker hatten sich viel vorgenommen, aber nicht viel fruchtete. Nachdem Keeper Sebastian Schwarzenberg einige starke Paraden gezeigt hatte, war er gegen den Sonntagskracher von Jendrik Wetjen machtlos – der Ball schlug aus 16 Metern im rechten Winkel ein (26.). Auch nach diesem Weckruf ließen die Gäste Fehlpass auf Fehlpass folgen. Regisseur Oliver Poltier versuchte es zweimal aus der Distanz. Nichts war zu sehen von dem gewohnt starken Offensivspiel, auch der Stuhrer Kartoffelacker durfte da keine Ausrede sein. Przyklenk: „In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Nach dem Wechsel sah das ein bisschen besser aus.“

Nach einer Stunde traf Ümit Tavan mit einem schönen 25-Meter-Schuss den Pfosten, die weiteren Steimbker Bemühungen endeten meist am Strafraum. Der Gegner lauerte auf Konter, die aber nicht ausgespielt wurden. Nachdem Przyklenk mit einem Doppelwechsel zehn Minuten vor Ende nochmal zur Schlussoffensive aufrief, drückte der SV BE. Sascha Pachonik verpasste kurz vor Schluss mit einem schönen Kopfball den Ausgleich, Tavan brachte den Ball aus dem Gewühl nicht unter. Stattdessen fiel das 0:2 (90./+2) – der eingewechselte Sebastian Netzke traf. Przyklenk enttäuscht: „Am Ende muss man Stuhr zu einem verdienten Sieg beglückwünschen.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, P. Pachonik, Wulf, Marre – Tavan, Wind, Lühring (38. Brandt), Poltier (80. Nuß- baum), Remmert (80. Bremermann), S. Pachonik.

Torfolge: 1:0 (26.) Jendrik Wetjen; 2:0 (90./+2) Sebastian Netzke.

Auffälligster Steimbker: Sebastian Schwarzenberg

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 13.04.2015