Schock für Steimbke! Jan-Niklas Remmert gibt sofortigen Wechsel zu Hannover 96 bekannt!

Der Steimbker Aussenläufer Jan-Niklas Remmert wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten Hannover 96. Remmert wurde gestern von Manager Dirk Dufner und Trainer Tayfun Korkut während einer ausschliesslich anlässlich seiner Verpflichtung einberufenen Pressekonferenz in der HDI-Arena den wartenden Medienvertretern vorgestellt. Remmert unterschrieb gestern seinen ersten Profivertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2016. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Dieser Verpflichtung vorausgegangen war ein wochenlanger geheimer Sichtungsmarathon von Hannover 96, die bereits Ende des letztes Jahres ihr Interesse an dem Steimbker bekundeten. 96-Trainer Tayfun Korkut beobachtete ihn zuletzt persönlich am vergangenen Sonntag während des Spiels der Brigittaner gegen den TSV Wetschen. "Dies hat schlussendlich auch den Ausschlag gegeben", so Korkut. "Leistungsmässig stach Remmert gegenüber allen anderen Feldspielern um Längen heraus." Korkut erhofft sich von Remmert insbesondere neue Impulse auf der rechten Aussenbahn des derzeit schwächelnden Bundesligisten. Dass für den Spieler der Sprung von der 7. Liga in die 1. Bundesliga möglicherweise zu gross sei, darüber macht sich Korkut keine Gedanken. "Jan-Niklas ist doch in der Bezirksliga vollkommen unterfordert. Der Junge wird leistungsmässig ohne Weiteres in der Bundesliga mithalten können und entscheidend dazu beitragen, dass Hannover 96 erstklassig bleibt", so Korkut.

Remmert selbst äusserte sich wie folgt zu seinem Vereinswechsel:"So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Eigentlich bin ich ja Bayern München - Fan, daher möchte ich Hannover 96 in den kommenden Monaten als sportliches Sprungbrett nutzen, um meine Karriere ab Sommer 2016 bei den Bayern fortzusetzen. Mein Ziel ist die Champions League. Dem SVBE Steimbke wünsche ich weiterhin alles Gute!"

So gross die Freude bei den Verantwortlichen von Hannover 96 auch ist, entsprechend bedient ist man nach dieser Entscheidung bei den Entscheidungsträgern des Steimbker Bezirksligisten. Trainer Ralf Przyklenk dazu: "Dieser Wechsel kann doch nicht Gottes Wille sein. Aber es ist ja, wie es ist. Ohne den Lütschen sehe ich allerdings keinerlei Chancen mehr, unser angestrebtes Ziel, den 2. Tabellenplatz, bis zum Saisonende zu halten."

Das Foto zeigt Jan-Niklas Remmert während seiner Vorstellung auf der gestrigen Pressekonferenz in der HDI-Arena.