Links entsteht ein Luxusproblem

Auf der linken Abwehrseite entsteht langsam ein Luxusproblem für Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk. Im Grunde verfügt er hier mit Dennis Pissor über einen hochveranlagten Mann, der jedoch gerade lediglich als Tourist den Spielen des SVBE beiwohnt, weil ihm im April eine Knieoperation am Meniskus bevorsteht. Auf eben dieser Position findet sich unterdessen Christopher Marre immer besser zurecht.

Der Winterpausenneuzugang, gerade 19 Jahre jung geworden, glänzte gestern mit einer starken Spieleröffnung, guter Übersicht und viel Spielverständnis - was man angesichts seiner Ausbildung (unter anderem in der B-Jugend - Bundesliga bei Preußen Münster) ein Stück weit erwarten konnte. Mittlerweile sitzen auch die Laufwege, man hat sich aneinander gewöhnt. "Christopher interpretiert diesen linken Außenverteidiger mit viel Druck nach vorn", lobt sein Trainer. Pissors Genesung dürfte noch ein Weilchen dauern, voraussichtlich stößt der 22-Jährige erst zur kommenden Saison wieder zum Team. Spätestens dann steht Przyklenk vor der Qual der Wahl.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 30.03.2015