Steimbke gewinnt Verfolgerduell - Fußball-Bezirksliga: 3:0 in Sulingen

Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg im Gepäck kehrten die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke vom Verfolgerduell beim FC Sulingen zurück.

Das Trainergespann um Ralf Przyklenk und Martin Finze zeigte sich nach dem Abpfiff mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Die Steimbker Elf bewies auf dem Platz mehr Entschlossenheit und setzte die taktischen Vorgaben konsequent um. In der zwölften Minute hätten die Gäste schon führen können: Nach Vorlage von Jan-Gerrit Fischhöfer musste der Steimbker Torjäger Sascha Pachonik nur noch den Fuß hinhalten. Der Schiedsrichter entschied hierbei jedoch auf eine zweifelhafte Abseitsstellung.

Nach einer schönen Kombination zwischen Patrick Pachonik und Oliver Poltier nutzte dieser den freien Raum und brachte Steimbke mit einem platzierten Flachschuss in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Steimbke den Druck auf das gegnerische Tor. In der 55. Minute ließ Sascha Pachonik das 2:0 folgen.Die endgültige Entscheidung sollte in der 86. Minute fallen: Nach einem gelungenen Konter bewies Sascha Pachonik erneut seine Torjäger-Qualitäten und versenkte den Ball nach Zuspiel von Spielmacher Poltier trocken im unteren Eck.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Theiss, Wulff, Lühring – P. Pachonik, Wind, Remmert, Poltier, Fischhöfer – S. Pachonik.

Torschützen: 0:1 (39.) Oliver Poltier; 0:2, 0:3 (52., 86.) Sascha Pachonik.

Auffälligste Steimbker: Patrick Pachonik, Torben Brauer.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 23.03.2015