FC Sulingen gegen Steimbke mit großen Personalsorgen: Rosenthal gehen die Spieler aus

So schnell ändern sich die Zeiten: Noch vor zwei Wochen hakte Sulingens Interimscoach Stefan Rosenthal die Vizemeisterschaft gedanklich ab. Nach dem jüngsten 4:2 gegen Sudweyhe stehen die Sulestädter jedoch allen Unkenrufen zum Trotz unverändert auf dem zweiten Platz und könnten mit einem „Dreier“ am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellendritten SVBE Steimbke ihren Vorsprung sogar auf vier Punkte ausbauen. Winkt da etwa doch die Aufstiegsrelegation? Oder sogar mehr, da der Rückstand zum Klassenprimus aus Wetschen nur sechs Zähler beträgt? Rosenthal bleibt skeptisch: „Unsere Ausfallliste ist fast so lang wie ein Telefonbuch. Da kommt eine so spielstarke Truppe wie Steimbke natürlich zur Unzeit. Selbst ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Deshalb beginnen wir mit Hussein Ibrahim auch nur mit einer Spitze und stehen tiefer.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 20.03.2015