Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

"Wettkampf nicht zu ersetzen" - TUS Sudweyhe empfängt den SVBE Steimbke

Auch wenn auf Aufsteiger TuS Sudweyhe im Tabellendritten SVBE Steimbke zum Jahresauftakt gleich ein „Großkopferter“ der Bezirksliga wartet, sehnt TuS-Coach Wilco Freund bereits den Anpfiff herbei: „Nach der langen Vorbereitung sind wir froh, dass nun wieder der Wettkampf ansteht. Das ist durch nichts zu ersetzen.“

Zumal sich Freund gegen Steimbke durchaus etwas ausrechnet: „Das ist zwar besonders in der Offensive eine brandgefährliche Truppe. Aber wenn wir die Fehler der Hinrunde nicht wie-
derholen, sehe ich uns nicht chancenlos.“ Klingt logisch, da sich Sudweyhe mit zwei Eigentoren frühzeitig selbst auf die Verliererstraße brachte. „Zwei Eigentore werden wir Sonntag wohl nicht erneut schießen“, schmunzelt Freund – und setzt ansonsten auf den „tollen Lauf“ von Goalgetter Maik Behrens: „Maik hat in den letzten drei Partien acht Tore erzielt. Er ist momentan nicht wegzudenken. Aber auch Stephen Bohl wird wohl in der Startelf stehen. Vielleicht kommt er allerdings eher über außen. Auf alle Fälle werden wir uns nicht verstecken.“

 

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 06.03.2015

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links