18-jähriger Steimbker Neuzugang glänzt in seiner Vita bereits mit B-Jugend-Bundesliga-Einsätzen

Der am 21.03.1996 in Hamm/Westfalen geborene Christopher Marre hat sich in der Winterpause der 1.Mannschaft des SVBE Steimbke angeschlossen.

Das junge, hoffnungsvolle Talent, welches auch noch für die A-Jugend spielberechtigt wäre, hat bei seiner letzten Station, dem SV Westfalia Rhynern (A-Jugend Landesliga), die Position des "6-ers" bekleidet, ist aber auch auf anderen Positionen, wie zum Beispiel als linker Verteidiger, Linksaußen oder im Mittelfeld vielseitig einsetzbar .

Marre spielte vor seinem Engagement in Rhynern bei der Hammer Spielvereinigung unter dem ehemaligen Bundesliga-Profi-Torhüter Jürgen Welp als Trainer (FC Schake 04)  in der A-Jugend-Westfalenliga, zuvor schnupperte er in der B-Jugend beim SC Preußen Münster sogar Bundesligaluft, was darauf hoffen lässt, dass Christopher sich trotz seines jungen Alters als echte Alternative und Verstärkung für den Bezirksliga-Kader unserer Mannschaft erweisen kann.

Der gebürtige Westfale absolviert seit Oktober 2014 eine Ausbildung zum Polizeikommissaranwärter bei der Polizeiakademie in Nienburg/W., wo er derzeit auch wohnhaft ist.

Marre hatte zwar grundsätzlich vor, sich im Landkreis Nienburg einen neuen Verein zu suchen, um auch während seiner Ausbildungszeit weiterhin aktiv Fussball spielen zu können. Der Kontakt zum SVBE Steimbke kam allerdings eher durch einen Zufall zustande. Christopher wollte sich im Debeka-Servicebüro von Eckhart Finke am Nienburger Schloßplatz nach einer Versicherung erkundigen, und hörte dabei zufällig das Gespräch von Finke mit einem Mitglied unserer Fussballsparte mit, bei dem es um die Entwicklung des Steimbker Fussballs ging. So wurden schnell die ersten Kontakte geknüpft, Telefonnummern ausgestauscht und mit Team-Manager Jörg Junkersdorf der Vereinswechsel unter Dach und Fach gebracht.

Wir wünschen Christopher viel Spaß und sportlichen Erfolg beim SVBE!