Trainingsauftakt der 1.Mannschaft auf eisigem Geläuf

Die 1. Herrenmannschaft absolvierte heute Abend auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions ihre erste Trainingseinheit der Rückrundenvorbereitung.

18 Spieler konnten Coach Ralf Przyklenk und Co-Trainer Martin Finze hierzu begrüßen, darunter auch der Winterneuzugang vom SV Westfalia Rhynern , Christopher Marre (welchen wir morgen hier näher vorstellen werden), sowie die A-Jugendlichen Leon Kölsch und Angin Haido. Letzterer wird die komplette Rückrundenvorbereitung bei der 1. Herren-Mannschaft absolvieren und soll so behutsam aber kontinuierlich an den Herrenbereich herangeführt werden. Fester Bestandteil des Kaders ist nunmehr auch Matthias Lühring (kam vom SV Linsburg), welcher mittlerweile seine Wechselsperre abgesessen hat und spielberechtigt ist.

Eine leichte Schneedecke und Bodenfrost auf dem Kunstrasen erschwerte eine kontrollierte Ballkontrolle, so dass das Team zunächst den obligatorischen Cooper-Test absolvierte und dann ein Trainingsspiel bestritt.

Ist der Kunstrasenplatz unter diesen Witterungsverhältnissen doch wesentlich besser zu nutzen als der Naturrasenplatz, musste das für Freitag geplante Testspiel gegen die U 21 - Mannschaft des SV Werder Bremen bereits abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht hierfür aber ebenfalls schon fest (Dienstag, 24. Februar 2015 um 19.00 Uhr). So wird es am Freitag, sofern es die Platzverhältnisse halbwegs zulassen, ein internes Freundschaftsspiel gegen die Zweitvertretung geben.

Für kommenden Sonntag sieht die Wettervorhersage leichte Plusgrade und Sonnenschein voraus, sodass man zumindest guter Dinge ist, dass das Freundschaftsspiel gegen die SG 05 Ronnenberg wie geplant stattfinden kann.

Weitere Fotos auf facebook!