Ralf Przyklenk kann aus dem Vollen schöpfen

Beim 5:3-Sieg in Heiligenfelde vor Wochenfrist zeigte Steimbke eine gute Offensivleistung, offenbarte aber Schwächen in der gesamten Rückwärtsbewegung. Da kommt es gerade Recht, dass zum Spiel gegen die auswärtsschwachen Mühlenfelder (sechs Punkte in sieben Partien) wieder einige Alternativen zum Kader stoßen, die den Konkurrenzkampf beleben.

Innenverteidiger Mirko Theiss sowie die beiden zentralen Mittelfeldspieler Ümit Tavan und Hendrik Pietsch – der allerdings zwei Wochen dienstbedingt nicht trainieren konnte – stehen zur Verfügung. „Konkurrenz belebt das Geschäft, und vielleicht wird sich der ein oder andere wundern. Wenn einer nicht seine Aufgabe erfüllt, kann ich auch mal nach 30 Minuten wechseln“, heizt Trainer Ralf Przyklenk seine Jungs an. Mühlenfeld komme seiner Einschätzung nach als Landesliga-Absteiger als Favorit, wenngleich es für den TSV auf den ungewohnten Kunstrasen geht. „Wir müssen die Defensivfehler abstellen.“ Auf Christian Moritz und Mirco Rode sollte seine Abwehr ebenfalls ein Auge haben. „In meiner Aufstellung stehen noch ein paar Fragezeichen, da ich endlich mal Optionen habe.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 06.12.2014