Fußball-Bezirksliga: SVBE Steimbke morgen zu Gast in Heiligenfelde - Przyklenk sehnt Winterpause herbei

Die erste Heimniederlage der Saison, die dazu die erste Pleite auf dem Kunstrasen darstellte, ist beim Tabellendritten abgehakt. „Das ging schon in Ordnung, obwohl das 1:7 natürlich zu hoch war“, stellt Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk klar, der die Winterpause herbeisehnt.

Schon wenige Ausfälle tun ihm angesichts des knappen Kaders weh. Am morgigen Sonntag in Heiligenfelde fehlen Ümit Tavan und Hendrik Pietsch (beide beruflich verhindert) und eventu- ell der angeschlagene Sönke Bremermann. Das hieße im schlimmsten Fall, dass die Anfangsformation auf drei Positionen neu besetzt werden müsste. Erster Nachrücker ist Jan-Niklas Remmert. Wieder auf der Bank sitzt Spielgestalter Oliver Poltier nach langer Verletzungspause, „aber eigentlich wird er nicht spielen“, betont sein Coach.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 29.11.2014