7:1 - Rehdens U 23 feiert beim SVBE Steimbke die Sünün-Festspiele

Dieses Spiel werden Mazlum und Taner Sünün garantiert nie vergessen. Den beiden Brüdern vom Fußball-Bezirksligisten BSV Rehden II gelang im Auswärtsspiel beim SV BE Steimbke quasi alles.

Mazlum schoss vier Tore, zwei davon legte ihm sein Bruder perfekt auf. Und dann versenkte Taner auch noch zwei Freistöße. All das führte dazu, dass Rehden beim Tabellendritten sensationell mit 7:1 (3:1) triumphierte, Revanche für das 1:4 im Hinspiel nahm und ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte. „Das war ein super Zeichen. Wir sind alle megaglücklich“, schwärmte BSV-Teammanager Sören Geske und fügte an: „Der Kunstrasen kam unseren technisch starken Spielern entgegen. Vieles, vieles hat funktioniert.“ Am Führungstor der Gäste war ausnahmsweise kein Sünün beteiligt, sondern zwei der drei Leihgaben aus dem Regionalliga-Team. Christian Pauli legte vor, Andor Bolyki vollstreckte – 1:0 (22.). Steimbke steckte den Schock schnell weg, Hendrik Pietsch glich aus (32.). Doch dann begannen die Sünün-Festspiele. Mazlum per Foulelfmeter (37.) und Taner mit einem 30-Meter-Freistoß (39.) sorgten für die 3:1-Halbzeitführung. Und nach dem Seitenwechsel ging es so weiter: Mazlum per Kopf (50./67.) und Handelfmeter (62.) – ein Hattrick – sowie erneut Taner mit einem direkten Freistoß (79.) stellten auf 7:1. „Für die beiden Jungs freut es mich sehr“, resümierte Geske.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 24.11.2014

Der SVBE Steimbke bedankt sich bei Horst Vogler (Vogler Images) für die honorarfreie Zurverfügungstellung der Spielfotos. 2 große Fotogallerien mit über 50 Bildern finden Sie auf unserer facebook-Seite.