1. Herrenmannschaft bedankt sich persönlich bei Hauptsponsor Helmut Bohnhorst für die langjährige Unterstützung

Sein Namensschriftzug ziert schon seit Beginn der 80er-Jahre, mit einigen Unterbrechungen, immer wieder die Trikots, Trainingsanzüge und anderen Sportbekleidungen der 1.Herren-Kicker des SVBE Steimbke. Ebenso die anfallenden Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Steimbker Fussballplätzen im Waldstadion in den letzten Jahren wurden von ihm sowohl tatkräftig mit eigener Hand, als auch finanziell, immer wieder unterstützt.

Helmut Bohnhorst wirkt für unseren Verein eher im Hintergrund, ist bei den Spielen unserer Erstvertretung eher ein seltener Gast. Und doch ist sein Tun und Wirken hinter den Kulissen für unsere Fussballsparte fast überlebenswichtig.

Unsere Erstherrenkicker wollten nunmehr einmal das Gesicht hinter dem Namen, der seit Jahren ihre Sportbekleidung ziert, kennenlernen, und nahmen daher die heutige Bezirksliga-Heimpartie gegen die SG Hoya zum Anlass, Helmut Bohnhorst in das Waldstadion einzuladen, um ihm einmal persönlich mit versammelter Mannschaft für die grossartige Unterstützung der vergangenen Jahre zu danken.

Helmut Bohnhorst nahm diese Einladung an und erfreute sich mit weiteren 100 Zuschauern eines berauschenden Fussballfestes unserer jungen Truppe, welche die SG Hoya mit 6:0 (5:0) zurück in den Nordkreis schickte.

Nach dem Spiel versammelten sich die Mannen um Kapitän Sebastian Schwarzenberg auf dem Feld und baten Helmut Bohnhorst zu sich. Kapitän Schwarzenberg bedankte sich bei unserem Hauptsponsor für die unermüdliche Unterstützung und gab diesem mit auf dem Weg, dass diese tolle Truppe ein ungemeines sportliches Potential besitzt, in Zukunft noch große sportliche Ziele vor sich hat und es deshalb wert ist, auch in Zukunft weiterhin so grossartig unterstützt zu werden. Helmut Bohnhorst bedankte sich bei der Mannschaft für die Einladung und das überreichte Präsent und versicherte, dass man auch in Zukunft noch einiges voneinander hören werde.