Fußball-Bezirksliga: Steimbke erwartet Hoya zum Verfolgerduell

Das 2:2 beim Tabellenletzten aus Wietzen bescherte den Steimbkern eine harte Trainingswoche. „Die 60 Minuten, die wir dort nicht gelaufen sind, haben wir nachgeholt“, berichtet Trainer Ralf Przyklenk, der hofft, dass seine Mannschaft sich morgen wieder darauf konzentriert, vernünftig Fußball zu spielen.

„Wenn wir nicht unser Spiel machen, dann haben wir es gegen jeden Gegner schwer.“ Der SV BE blickt nach dem verlorenen Topspiel gegen die ungeschlagenen Wetschener (1:2) ungeachtet des unbefriedigenden Unentschiedens der Vorwoche auf nunmehr sieben Spiele ohne Niederlage zurück. Der Tabellendritte kann also durchaus souverän auftreten, zumal auf dem heimischen Kunstrasen noch kein Bezirksliga-Pflichtspiel von Sebastian Schwarzenberg & Co. verloren wurde. Personell fehlt neben dem Langzeitverletzten Oliver Poltier im Vergleich zur Vorwoche nur Altherren-Kicker Helge Nußbaum, der zuletzt durchgespielt hatte. Przyklenks Respekt vor dem Neuling aus Hoya ist groß: „Lob und Anerkennung, das wird für uns verdammt schwer.“ Derzeit haben die Platzherren als bestes Kreisteam vier Punkte mehr.

Die Gäste reisen nach der starken Leistung vom 3:0 in Twistringen in ihrem zweiten Auswärtsmatch in Folge ohne Spielertrainer Wojtek Pilarski und Goalgetter Lars Mrowczynski an, der in den vergangenen Wochen wieder in den Sturm beordert wurde und dort regelrecht aufblühte. Für ihn rutscht wohl Payman Alcheikh nach abgebrummter Sperre rein. Für die andere Position der Startelf hat Vertretungscoach Florian Steinbach mit Sascha Wohlers, Lauritz Singelmann (konnte nicht trainieren) und Neuzugang Christian Pries (erstmals spielberechtigt, kehrte von Germania Walsrode zurück) mehrere Optionen. SG- Kapitän Daniel Nadolski ist sich sicher, dass sich sein Team am Sonntag besser als beim 2:5 im Bezirkspokal verkauft. „Das wird diesmal nicht so klar. Grundsätzlich ist für uns in Steimbke etwas zu holen, das Selbstvertrauen haben wir.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 15.11.2014