SG Hoya fehlen gegen Steimbke zwei Stützen

Dass Aufsteiger Hoya am letzten Hinrundenspieltag das Topspiel des Wochenendes bestreitet, hätten im Sommer die Wenigsten vermutet – auch für Daniel Nadolski kommt es überraschend: „Wenn mir einer gesagt hätte, dass wir nach 14 Spielen auf Rang vier stehen würden, hätte ich das sofort unterschrieben“, sagt der SG-Kapitän.

Nachdem seine Mannschaft gerade mit einem 3:0 Twistringen überholte, können sie nun mit einem Dreier beim SVBE Steimbke bis auf einen Punkt an das drittplatzierte Team aus dem Landkreis Nienburg heranrutschen.

Dass Steimbke aber ein harter Brocken ist, hat Hoya schon beim 2:5 im Bezirkspokal gemerkt. Den Unterschied hatten Sascha Pachonik und Oliver Poltier gemacht. „Die beiden gilt es auszuschalten“, sagt Nadolski. Das wird nicht leicht, da Spielertrainer Wojtek Pilarski im Urlaub ist und so keine defensiven Löcher stopfen kann. Vorne schmerzt der Ausfall von Lars Mrowczynski (Urlaub) – zuletzt Tor- schütze und Vorbereiter. „Lars in dieser Form zu ersetzen, wird richtig schwer“, sagt Kapitän Nadolski. Nur gut, dass Payman Alcheikhs Sperre abgelaufen ist.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 14.11.2014