TSV Bassum: 10 Ausfälle - 5 Gegentore: Die nächste Abfuhr für das letzte Aufgebot

0:4 gegen Wetschen, 1:6 gegen Scharrel – jetzt 0:5 gegen den SV B-E Steimbke: Der TSV Bassum taumelt momentan durch die Bezirksliga. Mit der Summe der Gegentore aus diesen drei Partien kann nicht mal die Zahl der personellen Ausfälle mithalten – dabei ist die beim TSV schon extrem hoch. Gestern beklagte Bassums Coach Thomas Langreder zehn verletzte, kranke oder gesperrte Akteure. „Wir sind nicht in der Lage, so viele Spieler zu ersetzen“, sagte der Coach.

Er musste erneut Anleihen bei der A-Jugend nehmen, schickte Wilke Kluge (von Beginn an) sowie Chris Helms und Lukas Frese (als Einwechselspieler) auf den Platz, obwohl die tags zuvor bereits gespielt hatten. Zudem musste Ersatztorwart Mark Schröder ab der 57. Minute als Feldspieler ran. „Das sagt doch schon alles“, meinte Langreder.

Sein letztes Aufgebot stand gegen Steimbke von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach 30 Minuten stand es durch Tore von Tim Tatzko (13./24) und Sascha Pachonik bereits 3:0 für die Gäste, die sich danach aber eine ausgedehnte Pause gönnten. Erst in der 78. Minute erzielte Patrick Pachonik das 4:0, Marcel Wind (87.) setzte den Schlusspunkt. 15 Gegentore in drei Partien geben Thomas Langreder natürlich zu denken. „Aber wir müssen das abhaken und nach vorne gucken“, fordert er: „Es wird sich zeigen, ob wir das gemeinsam schaffen.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 20.10.2014