Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

FC Sulingen will Pokal-Schub in Steimbke nutzen

Obwohl der FC Sulingen zuletzt beim 2:2 in Sudweyhe kurz vor Schluss zwei Zähler liegen ließ, fällt das Zwischenfazit des Sulinger Trainers Dirk Meyer recht positiv aus: „Wir haben bislang in allen Pflichtspielen überzeugt. Gegen Twistringen hat uns beim 1:2 schlichtweg das nötige Glück gefehlt, und in Sudweyhe kassieren wir praktisch mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. Eigentlich hätten wir sogar schon fünf Punkte mehr auf dem Konto haben können.“

Haben die Sulestädter aber nicht – und würden sich laut Meyer deshalb die verlorenen Zähler liebend gerne am Sonntag wiederholen: „In Steimbke zu gewinnen, wäre ein ganz dickes Ding. Da wartet eine Riesenaufgabe auf uns. In Poltier, Wind und Tatzko hat Steimbke eine der besten Offensivreihen der Bezirksliga. Die müssen wir unbedingt ausschalten.“

Mit der Defensive klappte das am Mittwoch schon vorzüglich, denn beim 2:0 im Bezirkspokal-Achtelfinale gegen den Landesligisten HSC Tündern lobte Meyer auch seine Defensivabteilung in höchsten Tönen.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 12.09.2014
 

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links