Am 17. & 18. September konnten die ersten Tennis- Vereinsmeisterschaften für Damen und Herren seit vielen Jahren wieder einmal abgehalten werden.
Es hatten sich insgesamt 18 Spartenmitglieder gemeldet, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Nach verzögertem Start aufgrund von Regenwetter konnten die Damen am Samstag Nachmittag beginnen. In insgesamt 14 Spielen in der Haupt- und Nebenrunde kam es mitunter zu sehr spannenden Begegnungen.
Im Finale der Damen am Sonntag Vormittag konnte sich im Endeffekt klar Isabelle Beermann gegen Luisa Klose mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Die Nebenrunde konnte Caterina Bittendorf für sich entscheiden. Die Siegerehrung der Damen hat dann am Sonntag um 12 Uhr stattgefunden.
Am Sonntag konnten dann auch die Herren beginnen. Bei gutem Wetter und guter Laune ist das Programm dann allerdings doch so umfangreich gewesen, dass das Finale der Herren auf Dienstag, den 20. September verlegt werden musste. Hier konnte sich Oliver Liebig gegen Manfred Franke mit 6:4 und 6:4 durchsetzen. Die Nebenrunde hatte Kai-Christian Sürie gewonnen.
Der Vorstand der Tennissparte freut sich über die rege Teilnahme, bedankt sich für die kulinarische Unterstützung vieler Eltern und hofft auf einen weiteren Ausbau der Teilnahme im nächsten Jahr.
Die Vereinsmeisterschaften werden weiterhin jährlich im Spätsommer kurz nach Ferienende stattfinden.
Impressionen von den Vereinsmeisterschaften