Gymnastik aktuell

Verleihung der Jugendsportabzeichen 2022

Ende Januar konnten die Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche des SV BE Steimbke endlich in Empfang genommen werden. Die Freude bei den Erstteilnehmer*innen war groß.

Das Sportabzeichen wurde 1x in Gold, 4x in Silber und 3x in Bronze in den 4 Leistungsgruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) erworben.

Gruppe 1
v.l. Martina Heidemann (Spartenleitung), Marie Seitz, Lotta Auhage, Emilia Kusche, Frida Twachtmann, Fiona Buhmann, Heike Beke-Bramkamp (Sportabzeichenprüferin), es fehlen Liam Langreder, Valerie Vich, Max Bremermann


Von Mai bis Mitte Oktober erfolgten die Prüfungen zum Sportabzeichen 2022. Zusätzlich wurden zwei Schwimmtermine von Heike Beke-Bramkamp und Martina Heidemann angeboten.

Es hätten noch einige Sportabzeichen mehr sein können, aber durch die fehlende Schwimmpraxis reichte es bei einigen nicht für den notwendigen Schwimmnachweis.

Das soll sich in diesem Jahr ändern. Die Sportabzeichen-Treffen für Erwachsene, wie für Kinder sind geplant.


Hier sind die Termine für die Sportabzeichentreffen in diesem Jahr. Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren können teilnehmen:

Dienstag, 30.05.2023, 16 Uhr Turnhalle/Sportplatz

Donnerstag, 06.07.2023, Uhrzeit steht noch nicht fest, Sportplatz

Mittwoch, 16.08.2023, 10.00 Uhr, Sportplatz

Freitag, 18.08.2023, 16.30 Uhr, Sportplatz


Für Infos stehen Heike Beke-Bramkamp und Martina Heidemann gerne zur Verfügung.