Aktuelles Jugend

C-Junioren übernehmen Tabellenführung

Im Nachholspiel der C-Junioren-Bezirksliga konnte der SV BE Steimbke einen 3:0 Heimsieg gegen den TSV Bassum einfahren. Durch diesen Erfolg konnten die Steimbker verlustpunktfrei die Tabellenführung in ihrer Klasse übernehmen.

Bei kühler Witterung kam der Gastgeber schwer in die Partie, was auch an den defensiv gut eingestellten Gästen lag. Die wenigen herausgespielten Torchancen wurden im ersten Durchgang zum Teil leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 24. Min., ehe Ferhat Akbas die Pausenführung erzielen konnte.

Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Bassumer in der Abwehr stark dagegen und machten die Räume für die Offensive der Steimbker durch hohe Laufbereitschaft sehr eng. Offensiv war von den Gästen wenig zu sehen, so dass die Abwehrreihe des SV BE einen ruhigen Abend hatte. In der Schlussviertelstunde konnten de Steimbker das Tempo noch einmal erhöhen und kamen durch Jan Donath und Agit Gezme zu dem auch in dieser Höhe klar verdienten Erfolg.

SV BE Steimbke: I.Akbas – Häsemeyer, Schröder, Hannig, Donath – Hahn, Hildebrandt, Wesch, Schwarck – Ayal, F. Akbas – Gezme, Lübkemann, Helfers