Aktuelles Jugend

Jugendfußball: Steimbker sichern sich die Tabellenführung

JSG Steimbke - JSG Hassbergen 5:1

Sehr engagiert ging die JSG Steimbke in das Derby gegen den Tabellennachbarn aus Haßbergen. Schnell wurden sich Torchancen herausgespielt, Niklas Berger netzte in der achten und 14. Minute souverän ein und stellte auf eine 2:0-Führung.

 

Sprung an die Tabellenspitze: Steimbkes C-Junioren-Trainer Andreas Neugebauer ist nach dem Derby-Sieg gegen Haßbergen mit seinen Jungs Erster in der Bezirksliga. Foto: mug
   Sprung an die Tabellenspitze: Steimbkes C-Junioren-Trainer Andreas Neugebauer ist
   nach dem Derby-Sieg gegen Haßbergen mit seinen Jungs Erster in der Bezirksliga. Foto:
   mug

Bis zum Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach der Halbzeit kam die Heimmannschaft motiviert aus der Kabine und der stark aufspielenden Gästetorhüter Milan Baydak entschärfte zahlreiche gute Gelegenheiten. Überraschend viel dann der Anschlusstreffer durch einen umstrittenen Foulelfmeter, der präzise vom Haßberger Mannschaftsführer Collin Ahrens ins rechte obere Ecke verwandelt wurde.

 Laut Trainer Andreas Neugebauer insbesondere in der Spieleröffnung ein starker Auftritt beim Derby-Sieg gegen Haßbergen: Steimbkes C-Junior Gabriel Maj (Bild). Foto: mug

   Laut Trainer Andreas Neugebauer insbesondere in der Spieleröffnung ein starker Auftritt
   beim Derby-Sieg gegen Haßbergen: Steimbkes C-Junior Gabriel Maj (Bild). Foto: mug

Das Tor beflügelte die Gäste und es entstand das erwartete kampfbetonte Lokalderby. Lennart Schütz besorgte mit einem sehenswerten Tor in der 44. Minute die 3:1-Führung für die Heimmannschaft. Die Haßberger hatten sich noch nicht aufgegeben und drängten auf das Heimtor. Doch die gut organisierte Abwehr um Gabriel Maj und Finn Straube hielt den Angriffen stand. Die nun weit aufgerückten Nordkreisler ließen Konterchancen zu, die wiederum Berger mit den Toren zum 4:1 und 5:1 ausnutzte.

  • JSG Steimbke: Bäcker – Heinemann, Hibbing, Schütze, Rauschenberger, Straube, Muhsini, Hecht, Maj, Berger, Lenczewski, Klingenberg, Rüscher, Lühring, Bartels.
  • JSG Haßbergen: Baydak – Serement (70. Schomburg), Wölk, Heidron, Ahrens, Amini, Grohnau, Amiri (55. Gohr), Defli, Celik, Elsenmbach (49. Özden).

 

Aus "Die Harke" vom 13.10.2021