Aktuelles Jugend

Steimbkes A-Junioren nach 7:1 wieder Dritter

JFV Calenberger Land - SV BE Steimbke 1:7

In der A-Junioren-Landesliga eroberten die Fußballer des SV BE mit einem ungefährdeten 7:1 (3:0)-Erfolg beim JFV Calenberger Land den dritten Tabellenplatz zurück. Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren in fast allen Belangen unterlegen. Bereits früh bereitete Philip Deeke mit einem langen Diagonalschlag die erste Torchance vor. Nach der Hereingabe von Finn Schwarck musste Paul Hildebrandt (14.) nur noch den Fuß hinhalten.

Kurz danach sorgte Keeper Yannick Hanuschke (21.) per Foulelfmeter für den zweiten Treffer. Noch vor der Pause blieb Linus Imbach (35.) in einer Eins-gegen-eins-Situation gegen den Torwart gelassen und sorgte für die Vorentscheidung. Nach der Pause konnte der JFV durch Leonard Ehlers (63.) nur kurz für Spannung sorgen. Finn Schwarck (68.) nach toller Kombination und Frederik Wiese (76.) mit einem feinen Solo entschieden die Partie. Mit einem Doppelpack traf Lennart Wesch (82., 86.) zum Endstand. Die Steimbker A-Junioren scheinen gerüstet für das letzte Heimspiel der Saison, wenn am 14. Juni mit dem TSV Havelse der Landesliga-Meister seine Visitenkarte im Waldstadion abgibt.

Setzte sich in der internen Torschützenliste wieder an die Spitze: Steimbkes A-Junioren-Offensivmann Lennart-Janes Wesch.

Setzte sich in der internen Torschützenliste wieder an die Spitze: Steimbkes A-Junioren-Offensivmann Lennart-Janes Wesch...

SV BE Steimbke: Hanuschke – Helfers (Akbas), Hannig, Deeke, Schwarck – Scholtes (Elladawi) – Gezme (Imbach), Hahn, Wiese, Wesch – Hildebrandt.

 

Aus "Die Harke" vom 06.06.2019