Aktuelles Jugend

Müller sichert Punkt in Havelse

Jugendfußball: Steimbkes A-Junioren spielen beim TSV 3:3

A-Junioren

TSV Havelse 3

SV BE Steimbke 3

In der Fußball-Landesliga feierten die Steimbker einen großartigen Erfolg gegen die Bundesliga-Reserve des TSV Havelse. Trotz dreimaligen Rückstandes erkämpften die Kreis-Nienburger ein 3:3 (2:2).

Der SV BE spielte in einer defensiveren Grundordnung und versuchte mit Tempogegenstößen für Gefahr zu sorgen. Das erste frühe Gegentor (10.) beantwortete Lennart Wesch mit einem tollen Freistoßtreffer (12.). Als kurz danach die Gastgeber wieder in Führung gingen (13.), war es Paul Wilke (14.), der mit einem herrlichen Kopfballtor auf Flanke seines Bruders Simon zum Pausenstand traf.

Kein Foul: Marklohes B-Junior Nico Müller (vorn) wird von Enzens bestem Akteur Jann Luca Messerschmidt gestoppt.

Kein Foul: Marklohes B-Junior Nico Müller (vorn) wird von Enzens bestem Akteur Jann Luca Messerschmidt gestoppt.Foto: mug

Der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von wütenden Angriffen des TSV. In dieser Phase war einmal mehr Keeper Yannick Hanuschke sicherer Rückhalt seines Teams. Obwohl die Hausherren den dritten Treffer markierten (66.) waren sie von dem disziplinierten Matchplan der Steimbker so genervt, dass sie sich durch Zeitstrafe und Platzverweis (71.) selbst schwächten. In Überzahl änderte die Truppe von Heiner Schwarck die Marschrichtung und spielte in der Schlussphase mutig nach vorn. Belohnt wurde dies mit dem viel umjubelten Ausgleich von Hannes Müller (85.).

JSG Steimbke: Hanuschke – Scholtes, Helfers, Müller, Hannig – Schwarck, S. Wilke, Wiese (Akbas), Imbach – Wesch, P. Wilke.

 

Aus "Die Harke" vom 19.09.2018