Aktuelles Frauen

Andreas Laurien hört in Steimbke auf

Trainer Andreas Laurien befindet sich mit dem Frauen-Team des SV BE Steimbke noch mitten im Abstiegsstrudel der Bezirksliga.

Am letzten Spieltag der Saison sind seine Mädels um Tochter Lisa und Mittelfeldspielerin Carolin Dowe wahrscheinlich auf Schützenhilfe von Mühlenfeld angewiesen, denn dass sie ihr eigenes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Schwüblingsen (Sonntag, 12 Uhr) gewinnen, davon geht niemand aus. Der FC AS Hachetal braucht dagegen einen Sieg gegen die auf Rang drei liegenden Mühlenfelderinnen, um noch an den Steimbkerinnen vorbeizuziehen. Laurien würde sich nach vier Jahren natürlich gerne mit dem Nichtabstieg verabschieden: „Es wäre toll, wenn wir nach dem Aufstieg diesmal die Klasse halten. Das wäre ein tolles Abschiedsgeschenk für mich. Nach vier Jahren tut den Mädels ein neuer Trainer mal ganz gut.“

Isabell Bartels (Managerin Frauenfußball) kümmert sich im Moment schon um einen Nachfolger für den scheidenden Trainer, der selbst auch seine Hilfe bei der Suche angeboten hat. Laurien möchte weiter im Trainergeschäft bleiben, gerne auch wieder im Herrenbereich, wo er unter anderem schon die derzeitigen Kreisligisten SCB Langendamm und Rot-Weiß Estorf-Leeseringen trainierte. „Jetzt gilt meine volle Konzentration aber erstmal dem letzten Spieltag mit meinen Mädels, danach bin ich für alles offen.“

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 21.05.2014