Aktuelles Altliga

Unsere Oldies stottern sich gegen Eystrup mit einem 3:2-Sieg in den Rückrundenstart

Unsere Altliga holte zum Rückrundenstart zwar wie gewohnt drei Punkte gegen den TSV Eystrup, blieb fußballerisch aber zumindest in der zweiten Hälfte weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. So reichte es letztendlich zu einem überraschend knappen 3:2-Erfolg.

In der ersten Halbzeit lief es noch einigermaßen rund. Der überragende Jörg Junkersdorf traf gleich dreimal in Folge, erzielte somit einen lupenreinen Hattrick und das Spiel fand erwartungsgemäß fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Zu keinem Zeitpunkt war bis dahin daran zu denken, dass der TSV das Spiel auch nur annährend mitgestalten könnte. "Nur 0:3 zur Halbzeit - ist doch super", war dementsprechend aus dem Lager der Nordkreisler während der Pause zu hören.

 

junkersdorf2

Schaffte einen lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte: Jörg Junkersdorf

 

Nach dem Wechsel musste der selbsternannte "Supersechser" Junkersdorf allerdings mit einer Oberschenkelzerrung passen und mit ihm ging auch sämtliche Ordnung verloren. Unsere Oldies schalteten drei Gänge zurück und Eystrup wusste das zu nutzen. Der TSV erzielte die Treffer zum 1:3 und 2:3 und unsere Altliga musste ungewohnt ein Ergebnis über die Zeit retten.

 

Am kommenden Mittwoch, 19.11.2014 geht es im Viertelfinale des Kreispokals gegen den TuS Leese. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

 

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Dietz, Stirnat - Junkersdorf, Behrens, Schwiersch, Purbs - Mainka, Oetting