Aktuelles Altliga

Altliga startet auch erfolgreich in die Meisterrunde und schlägt Hassel mit 4:0

Spät fielen die Tore unserer Altliga-Truppe beim Start in der Meisterrunde im Heimspiel gegen die SG Hassel/Hämelhausen. Aber sie fielen hochverdient und es waren am Ende lediglich vier.

Das es schlussendlich 4:0 ausging, war der Tatsache geschuldet, dass sich die Gäste fast ausnahmslos auf Defensivarbeit konzentrierten und Tormöglichkeiten, wenn man diese denn so nennen möchte, durch Ulf Sgodzai besassen, der fünfmal sein Glück mit Fernschüssen von der Mittellinie versuchte, dabei aber nur einen Treffer verzeichnen konnte - als er Lutz Wölk den Ball aus drei Metern Entfernung in den Rücken drosch und dieser sich zur Erholung eine Auszeit auf der Bank nehmen musste.

Woelk

Hassel traf nur einmal - nicht ins Tor, sondern Lutz Wölk mit Wirkungstreffer

Ansonsten setzte sich unsere Ü40 in des Gegners Hälfte fest und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Die Schussversuche wurden aber zunächst entweder von einem der 14 Hasseler Abwehrbeine geblockt oder wurden Beute des guten SG-Keepers. Als Dosenöffner tat sich 20 Minuten vor Schluß schließlich Andreas Stirnat hervor, der die Kugel mit unbändigem Willen in die Maschen drosch. Zwei Minuten später erhöhte Frank Richter auf 2:0. Wer nun glaubte, dass die Gäste etwas offensiver agieren würden, sah sich getäuscht. Es änderte sich rein gar nichts. Das Geschehen spielte sich nach wie vor im Bollwerk vor der Kiste der Nordkreisler ab. So konnte sich zehn Minuten vor Schluß auch Abwehrmann Kai Knigge in die Torschützenliste eintragen. Den Schlußpunkt setzte Frank Mainka mit seinem Treffer zum hochverdienten 4:0-Endstand.

Am kommenden Mittwoch, 26.03.2014 um 19:30 Uhr treten unsere Oldies beim TSV Wietzen an. Das Spiel sollte bereits vor zwei Wochen stattfinden, fiel aber dem Ausfall des Flutlichtes in Wietzen zum Opfer. Flutlichtausfälle können also auch andere...

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Lukowsky, Stirnat - Junkersdorf, Purbs, Wölk, Richter - Oetting, Mainka