Aktuelles Altliga

Titel schon verspielt? Altliga unterliegt 0:2 in Wietzen

War´s das schon mit der Staffelmeisterschaft für unsere Altliga? Nach einer unnötigen 0:2-Niederlage beim TSV Wietzen hat die Günter-Elf zumindest zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer und kann sich die Meisterschaft aus eigener Kraft nicht mehr sichern.

Im Hinspiel dominierte man den selben Gegner noch nach belieben und schickte ihn mit einer 6:0-Packung auf den Heimweg. Das es diesmal ganz anders lief, lag nicht zuletzt an der Vielzahl von Ausfällen. Ohne die fünf Stammkräfte Fidschi Rabe, Stefan Purbs, Frank Richter, Andreas Dietz und Lutz Wölk mussten die Steimbker auskommen.

Dennoch spielten die Brigittaner gegen die in Bestbestzung angetretenen Nordkreisler ordentlich mit und hatten zunächst auch deutlich mehr Ballbesitz und die Partie somit über weite Strecken unter Kontrolle. Torchancen für den TSV waren eher Mangelware. Aber auch unsere Oldies hatten lediglich einen Hochkaräter im ersten Durchgang. Jörg Junkersdorf kam jedoch mit dem Kopf einen Hauch zu spät.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Wietzen versuchte jetzt zwar das Tor zur Tabellenführung zu erzielen und agierte ein wenig offensiver, über weite Strecken aber egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Als dann kaum noch jemand mit einem Treffer in dieser Partie rechnete, legte ein Abwehrschnitzer der Steimbker den Grundstein für die Brigitta-Niederlage. Naser Tomaszewski nutzte den Patzer im Spielaufbau eiskalt aus und lies Keeper Heiko Günter keine Chance. Steimbke wehrte sich mit den limitierten zur Verfügung stehenden Offensivmitteln zwar tapfer, es sprang jedoch nur eine richtige Torchance in Halbzeit zwei heraus. Sven Lukowsky scheiterte jedoch am glänzend reagierenden TSV-Keeper Volker Gerking. Als dann Peter Haseler zwei Minuten vor Schluß auf 2:0 erhöhte, war der Drops gelutscht und die Tabellenführung futsch.

Die nächste Partie unserer Altliga findet am Mittwoch, 15.05.2013 um 19:30 Uhr im Steimbker Waldstadion gegen den ASC Nienburg statt.

SVBE Steimbke: Günter - Stirnat, Knigge, Jeschke - Junkersdorf, Lukowsky, Mainka - Oetting