Aktuelles Altliga

Altliga gewinnt souverän 2:0 in Linsburg

Mit einem ganz souveränen 2:0-Auswärtserfolg kehrte unsere Altliga-Truppe vom SV Linsburg zurück und übernahm damit wieder die Tabellenführung.

Dabei bedurfte es jedoch viel Geduld gegen einen sehr defensiv eingestellten Gastgeber. Diese hatte diesmal jedoch die Günter-Truppe, die sich größtenteils darauf beschränkte, Ball und Gegner laufen zu lassen. Geduldig warteten unsere Oldies auf die sich irgendwann zwangsläufig ergebenden Lücken in der Dicht gestaffelten SVL-Abwehr. Zunächst stand jedoch bei Schüssen von Lutz Wölk und Fidschi Rabe noch das Aluminium im Weg, aber nach zwanzig Minuten war es dann endlich soweit. Nach einer klasse Vorarbeit von Spielmacher Lutz Wölk erzielte der fleißige Fidschi Rabe das hochverdiente 1:0 für seine Farben.

Das es bis zur Pause bei diesem dünnen Vorsprung blieb, lag an der mangelden Chancenverwertung und an Linsburgs Spieler mit den meisten Ballkontakten: Torwart Rolf Ostermeyer , der sich immer ieder ins Aufbauspiel seiner Mannschaft einschaltete, machte einige Chancen der Steimbker zunichte.

 

Auch nach dem Wechsel war es kein Feuerwerk, was die Blau-Weißen ablieferten. Man hatte das Spiel aber zu jeder Zeit unter Kontrolle und spielte die Partie in aller Seelenruhe zu Ende. Dabei hatten die Linsburger kaum Ballbesitz und erspielten sich nicht eine nennenswerte Torchance. In der Defensive standen sie allerdings sehr gut, so dass es trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten lediglich zu einem weiteren Treffer für die Gäste langte. Erneut war es der spielfreudige Lutz Wölk, der mustergültig auflegte und Frank Mainkas Direktabnahme war dann auch für Ostermeyer unhaltbar. Mit diesem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht und der SVBE wieder Spitzenreiter.

 

SVBE Steimbke: Günter - Knigge, Stirnat - Lukowsky, Rabe, Wölk, Junkersdorf - Oetting, Wölk