Aktuelles Altliga

Altliga: Steimbke holt das Pokal-Quartett

Der vierte Kreispokalsieg in Folge für die Altliga-Herren des SV BE Steimbke ist perfekt. Mit 3:1 (2:1) siegten Sven Lukowsky & Co. Gegen den ASC Nienburg. In der Anfangsphase begannen beide Teams mutig, die erste Möglichkeit ging auf das Konto der Steimbker. Die Kreisstädter waren jedoch diejenigen, die sich zunächst treffsicherer zeigten: In der achten Minute verlud Nienburgs Thorsten Radde SV BE-Keeper Marco Bremermann und traf zum 1:0.

Die Brigittaner steckten jedoch nicht auf und hatten das Glück des Tüchtigen, als Schiri Manfred Meyer in der 13. Minute auf Strafstoß entschied – er hatte ein Foulspiel von Torwart Uwe Nikolin gesehen.

Vom Punkt aus behielt anschließend Bernd Ötting die Nerven und glich aus. Noch vor der Halbzeit agierte Steimbke über den linken Flügel, fand Manuel Linke und der besorgte die 2:1-Pausenführung. Im zweiten Durchgang verhinderte der Pfosten den Ausgleich von Radde, aber auch die Steimbker gaben sich offensiv ungewohnt fahrlässig.

Erst neun Minuten vor Ende machte Maik Cordes mit dem dritten Tor für den SV BE den Pokalerfolg vorzeitig klar.

    • SV BE Steimbke: Bremermann – Schwiersch, Lukowsky, Ötting, Woelk, Näther, Linke, Stirnat, Dietz, Knigge, Junkersdorf, Heine, Mainka, Cordes, Beermann, Büchau, Wöhlke.
  • ASC Nienburg: Nokolin – Kosak, Jung, Walcott, Radde, Kari, Czyborra, Swica, Ellermann, Orlowski, Pulina.
Das Altliga-Team des SV BE Steimbke hatte Grund zum Jubeln: Der vierte Gewinn in Folge ist perfekt. Foto: Keßler
Das Altliga-Team des SV BE Steimbke hatte Grund zum Jubeln: Der vierte Gewinn in Folge ist perfekt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aus "Die Harke" vom 11.06.2019