Aktuelles Gesamtverein

Die Altherren ist Herbstmeister

10:0 gegen den ASC, 5:3 gegen die SG Haßbergen/Eystrup und nun abschließend ein hart erkämpftes 5:3 bei der SG Erichshagen/Drakenburg: Die Altherren ist nach drei Siegen Herbstmeister.

SVBE - ASC 10:0

Tore: (1') Lutz Wölk, (4', 12', 13', 30') Meik Cordes, (34') Jörg Junkersdorf, (45', 59', 63') Helge Nußbaum, (54') Bernd Oetting

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Schröter, Beermann - Nußbaum, Junkersdorf, Wölk, Th. Näther - Cordes, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Knigge und Eggers.

SVBE - SG Haßbergen/Eystrup 5:3

Tore: (13') Bernd Oetting, (27') Helge Nußbaum, (33', 57') Michael Heine, (61') Jörg Junkersdorf

SVBE Steimbke: Günter - Th. Näther, Schröter, Graubohm - Nußbaum, Junkersdorf, Cordes, Behrens - Büchau, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Heine und Schwiersch.

SG Erichshagen/Drakenburg - SVBE 3:5

Das war ein hartes Stück Arbeit: Mit 5:3 wird die SG in einer eigentlich unnötig spannenden Partie besiegt. Auf dem tiefen und schlechten Geläuf rollte im ersten Durchgang ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber. Trotz dieser widrigen Umstände erspielten sich die Steimbker etliche Hochkaräter, die schon frühzeitig die Partie hätten entscheiden können. Fast allesamt waren sie aber Beute des glänzend aufgelegten Gästekeekers oder landeten neben dem Tor. Die eine oder andere Chance verdiente sich auch das Prädikat "kläglich vergeben". Nach "Bernardo" Oettings tollem Anspiel zeigte Meik Cordes aber seine ganze technische Klasse und setzte den Ball, nach Annahme mit der Brust, mit dem linken Fuß unter die Latte (23.).

Der durchaus kampf- und laufstarke Gastgeber hatte eigentlich keine nenneswerte Chance, kam aber durch einen von Andreas Stirnat verursachten Elfmeter durch Steffen Gehle zum überrraschenden Ausgleich.

Im zweiten Durchgang wollte man nach Oettings 2:1 (44.) dann endlich den Sack zumachen, aber nach einer verpennten Ecke und einem weiteren, durch Uwe Marks verursachten Strafstoß, lag man plötzlich selbst durch zwei unnötige Tore im Rückstand. Und es waren nur noch 13 Minuten zu spielen... Eine großartige Ordnung war nun nicht mehr im Spiel, es war fast schon wildes Anrennen. Allerdings fielen nun endlich die Tore, die schon in der ersten Hälfte so schmerzlich vermisst wurden. Helge Nußbaum mit einem Doppelpack und erneut Oetting drehten das Spiel mit ihren Treffern in den letzten sieben Minuten.

Am kommenden Freitag, den 14.11.2014, um 19.30 Uhr, wird im Waldstadion mit der Partie gegen den SSV Pennigsehl-Mainsche bereits die Rückrunde eingeläutet.

SVBE Steimbke: Stirnat - Marks, Schröter, Graubohm - Behrens, Nußbaum, Lukowsky, Jacobs - Cordes, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Schwiersch und Beermann.