Aktuelles Gesamtverein

Altherren weiter mit weißer Weste

Die Altherren bleibt auch weiterhin in der laufenden Saison mit vier Siegen ungeschlagen und ohne Gegentor. Gegen den TSV Wietzen legte man ein 6:0 nach.

Die Wietzener Altherren hatte dem Verlegungswunsch der Steimbker vom Altstadtfestsonntag auf den Freitag sofort zugestimmt, mussten dann aber quasi als "Fluch der guten Tat" mit einer Rumpfelf auskommen: Einige Akteure fehlten Teamchef Björn Pielhop aus den verschiedensten Gründen. Sorry dafür aber trotzdem nochmal Danke!

So nahm das Schicksal schon früh seinen Lauf: Drei schnelle Tore von Torsten Näther (2) und Hendrik Büchau sorgten für klare Verhältnisse. Danach verflachte das Steimbker Spiel im Minutentakt, von schönen Kombinationen war nicht mehr viel zu sehen. Büchau und Bernd Oetting mit schöner Direktabnahme konnten aber trotzdem zum 5:0-Halbzeitstand nachlegen.

Im zweiten Durchgang war man wieder etwas sortierter, was auch zur Dominanz ausreichte aber nichts Zählbares mehr abwarf. Der fleißige Jörg Eggers belohnte sich dann aber doch mit seinem Tor zum 6:0-Endstand.

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Graubohm, Beermann - Th. Näther, Nußbaum, Cordes, Eggers - To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Behrens und Schröter.