Aktuelles Gesamtverein

11:0 - Wechold´s Altherren chancenlos

Nach der anstrengenden Woche mit NFV-Pokal und erstem Meisterschaftsspiel stand nun für die Steimbker Altherren die Partie gegen die Nordkreisler vom TSV Wechold-Magelsen auf dem Programm. Im Gegensatz zur Vorwoche sollte es weniger Kräfte zehrend werden, denn am Ende stand es 11:0 für die Gastgeber.

Wenn man als hoher Favorit in die Partie geht, ist es klar, dass man diese gewinnen will und  auch muss. Fraglich war, wie umständlich oder souverän man sich dabei anstellen würde. Diese Frage wurde dann aber schnell beantwortet: Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und die bemühten aber zum Teil überforderten Gäste wurden sofort in Bedrängnis gebracht. So dauerte es auch nur bis zur 5. Minute, bis Uwe Marks den klug durchgelassenen Ball von Helge Nußbaum mit einem Fernschuss zum 1:0 verarbeitete. In loser Folge fielen bis zur Pause vier weitere, zum Teil sehr schön herausgespielte, Tore durch Nußbaum, Wilken Jacobs, "Henna" Büchau und Torsten Näther. Aber auch der Gast kam zu zwei Chancen: Nach eigenen Fehlern rettete zunächst Keeper Heiko Günter, danach verzog TSV-Legende Maik Hamann knapp.

Waren die Gäste im ersten Durchgang noch bemüht eigene Aktionen zu setzen, so ging es  im zweiten nur noch um Schadensbegrenzung. Mit schwindenden Kräften gelang dies aber auch nur bedingt, zumal sich auch noch das eigene Personal reduzierte. In der Folge nahmen auch die Steimbker einen Spieler vom Feld, legten aber trotzdem noch Tore nach. Den Schlusspunkt setzte der offensive Verteidiger Markus Beermann mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, der somit seine Torquote hält und auch in diesem Jahrzehnt trifft. Beim Stand von 11:0 pfiff der umsichtige Schiedsrichter Gerhard Bublitz vom SSV Rodewald die faire Partie ab. Die weiteren Torschützen: Nußbaum, Näther, Meik Cordes, Jörg Junkersdorf und Büchau.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 13.09.2014, 16.00 Uhr bei der SG Hassel/Hämelhausen.

SVBE Steimbke: Günter - Marks, Schröter, Graubohm - Nußbaum, Cordes, Fiedler, Jacobs - To. Näther, Eggers, Büchau. Eingewechselt wurden: Beermann, Oetting und Junkersdorf.