Aktuelles Gesamtverein

Müde Altherren holt drei Punkte beim SSV

Nach der "Championsleague der Altherren", dem NFV-Pokal, folgte nun auch das erste Meisterschaftsspiel der Saison: Beim 2:0-Auftaktsieg beim SSV Pennigsehl-Mainsche hatte man zwei Tage nach der Partie in Lilienthal unverkennbar schlappe Beine.

Dabei begann alles wie gemalt für die Altherrenkicker: Nach einem guten Freistoß vom fleißigen (aber glücklosen) Torsten Näther, setzte Cord Behrens nach und "Henna" Büchau brachte den Ball schon in der zweiten Minute über die Linie. Schnell wollte man nachlegen und kam auch zu einigen Möglichkeiten, doch die Kopfbälle von "Bernardo" Oetting, Boris Fiedler und Büchau wurden zu leicht verpumpt. Anstatt nun irgendwann den Ball in Ruhe durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, wurde das Spiel der Steimbker zunehmend ungenauer. Laxe Abwehrarbeit, gepaart mit langen Bällen, Fehlpässe und immer mehr müde Beine, schon war es vorbei mit der Dominanz. Bei Keeper Martin Finze konnte man sich bedanken, dass zumindest er auf der Höhe war, sonst hätte man sich noch den Ausgleich gefangen.

Im zweiten Durchgang lief es trotz teilweise brennender Beine und Lungen etwas besser. Zudem brachte die Hereinnahme von Helge Nußbaum Schwung über die Seite, vor dem Tor war man allerdings immer noch zu dusselig. So dauerte es noch bis zur 61. Minute bis endlich die für dieses Spiel typische Entscheidung fiel: Nußbaums Schuss wäre sicherlich weit am Kasten vorbei gegangen aber Jörg Eggers stand goldrichtig und von dessen Beinen prallte der Ball unhaltbar ins Gehäuse. Ein Traumtor.

Weiter geht es am Freitag, den 05.09.2014, 19.30 Uhr im heimischen Waldstadion gegen den TSV Wechold-Magelsen.

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Schröter, Schwiersch - Behrens, Cordes, Fiedler, Eggers - Büchau, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Junkersdorf und Nußbaum.