Aktuelles Gesamtverein

Eine Chance bleibt...

Durch eine unerwartete Niederlage des Staffelprimus SC Marklohe gegen die Altherrenspielgemeinschaft vom ASC Nienburg und dem FC Holtorf hatten die Steimbker die Chance mit einem Sieg doch noch an die Spitze der Nordstaffel zu klettern.
In Abwesenheit von Spielertrainer Uwe Marks kamen die SVBE Kicker jedoch nicht über ein (leistungsgerechtes) 0:0 hinaus.

In der ersten Hälfte ließen die Gäste aus Marklohe durch klasse Defensivarbeit wenig zu und tauchten ihrerseits immer wieder gefährlich vorm Steimbker Gehäuse auf. Die Hausherren konnten sich bei Keeper "Panther" Harries bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Steimbker vor alles in die Waagschale zu werfen und kamen folgerichtig besser ins Spiel. Marklohe musste dem laufintensiven Spiel der ersten 35 Minuten Tribut zollen. Lediglich einige Konter sorgten für Gefahr. Steimbke machte das Spiel, aber wirklich gefährlich wurde es nur noch einmal als sich "Arbeitsbiene" Boris Fiedler aus 30 Meter ein Herz fasste. Sicherlich hätte Fiedler mit dem Treffer beim "Tor des Monats"-Entscheid teilnehmen können, allerdings hatte das Gebälk etwas dagegen.

So blieb es bei einer Punkteteilung und der SVBE muss auf ein erneutes Stolpern des SC hoffen.

SVBE Steimbke: Harries - Beermann, Wöhlke, Graubohm - Thomas Näther, Junkersdorf, Fiedler, Jacobs - Büchau, Oetting, Torsten Näther. Eingewechselt wurde Eggers