Aktuelles Gesamtverein

Altherren mit Stotterdebüt auf Kunstrasen

Nun war es auch endlich für die Altherren soweit: Das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen konnte ausgetragen werden. Gepflegtes Passspiel, wozu die Steimbker zweifellos fähig sind, ist auf dem neuen Geläuf möglich, allerdings war dies beim 4:3 gegen die SG Hassel/Hämelhausen nicht immer zu sehen.

Plausible Gründe für das etwas holprige Debüt gab es wohl: Trotz vorherigem Trainings musste man sich doch mehr als gedacht an das trockene und somit langsame Geläuf gewöhnen. Gepaart mit der schon sicheren Teilnahme an der Meisterrunde und einer zu hohen Fehlpassquote, lief der Ball folglich nicht wie gewünscht. Nicht zu vergessen die mehr als ordentliche Leistung der gut organisierten Gäste.

Die SG ging sogar in Führung: Eine Flanke Richtung Tor verschwand plötzlich im fantastisch hellen Flutlicht und kam erst Millisekunden vor den Händen von Keeper "Panther" Harries wieder zum Vorschein. Kein Wunder, dass Panther den Ball nicht mehr kontrollieren konnte und im Tor landete. Die Steimbker rappelten sich aber sofort und kamen durch Bernd Oetting postwendend zum Ausgleich.

Nach der Pause legten die Steimbker ruck zuck zwei Tore nach (Oetting und Jörg Eggers) und man dachte wohl jetzt sei das Spiel durch. Diesmal waren es aber die Gäste, die die üppigen Freiräume nutzten und umgehend mit einem Doppelschlag zum Ausgleich kamen. Chancen gab es danach genug und nach einem langen Freistoß von "Thommy" Näther war es wiederum Oetting mit seinem dritten Treffer, der den Ball über die Linie drückte. Ein Lattentreffer der Gäste sorgte kurz vor Schluss noch einmal für Aufregung, aber am Schluss sollte es reichen.

Am kommenden Freitag, 08.11.2013, 19.30 Uhr muss man bei der SG Erichshagen/Drakenburg antreten.


SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Graubohm - Prigge, Junkersdorf, Jacobs, To. Näther - Büchau, Eggers, Oetting. Eingewechselt wurden Th. Näther, Schröter und Knigge.