Aktuelles Gesamtverein

Zum Abschied ein Tor für Wendenborstel

Überhaupt nicht schön aber ungefährdet gewinnen die Steimbker Altherren bei der SG Wendenborstel/Rodewald mit 6:1. Dabei standen die Zeichen auf Abschied: Wie so viele Altherren- und Altseniorenteams hat auch die SG mit akutem Personalmangel zu kämpfen. Trotz Zusammenschluss mit Rodewald wird man sich wohl entschließen, zum neuen Jahr die Altherren abzumelden. Wie man es von "Webo" gewohnt ist, werden sie die Qualirunde aber noch mit Anstand zu Ende bringen. Wir werden bestimmt das kleine, grüne "Wendenborsteler Handtuch" vermissen.

Das Spiel ist schnell erzählt: Das Steimbker Spiel war fast während der gesamten 70 Minuten gruselig, zudem versuchte man den Fehlpass-Highscore zu knacken. Mit nur wenigen Ausnahmen erreichten fast alle Steimbker in dieser Disziplin das nächste Level. Vielleicht war man auch mit dem NFV-Pokal (Mittwoch, 02.10., 20.00 Uhr bei BW Bornreihe) vor der Brust und dem Altstadtfest im Rücken nicht mit der letzten Konzentration bei der Sache. Wie dem auch sei: Es sollte trotzdem zu einem standesgemäßen Ergebnis reichen. Die Tore erzielten Hendrik Büchau (3), Dennis Prigge (2) und "Thommy" Näther. Für das Wendenborsteler Ehrentor zeichnete sich Olaf Stenzel verantwortlich, der dem reaktivierten (reanimierten?) Auswahlkeeper Dominique Graubohm keine Chance ließ.

SVBE Steimbke: Graubohm - Marks, Beermann, Schröter - Behrens, Prigge, Wöhlke, Näther - Büchau, Jacobs, Oetting. NICHT eingewechselt werden konnte Poppe.