Aktuelles Gesamtverein

Altherren glückt gegen Marklohe Revanche

Nach dem Pokalaus (0:1) in Marklohe konnten sich die Steimbker Altherren in der Meisterschaftspartie revanchieren und gewannen mit 2:1. Man hat nun beste Chancen auf die Staffelmeisterschaft und somit auf die Teilnahme am Endspiel um den Kreismeistertitel. Zum „man of the match“ avancierte Dennis Prigge, der beide Buden erzielte.

Beide Mannschaften hatten mit Personalnot zu kämpfen und traten im Gegensatz zur Pokalbegegnung reichlich verändert an. Vielleicht war die Partie auch deshalb zwar spannend aber nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich die Teams anfangs. Ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten, das war´s. Erst nach einer schönen Kombination und einem "Zuckerpässchen" von Michael Heine erzielte "Atze" seinen ersten Treffer und die Partie wurde lebhafter. Ein weiteres Tor wollte vor der Halbzeit aber nicht mehr fallen.

In Durchgang zwei drückten zunächst die Markloher, Steimbke hatte aber die Chancen: Heine, Torsten Näther und Prigge (Pfostenschuss) verpassten es den Sack zu verknoten. So bewahrheitete sich einmal mehr die Fußballregel:"Wer die Chancen nicht nutzt...!" Der eingewechselte Marco Peimann löffelte den Ball mit dem Rücken zum Tor über Stephan Harries hinweg zum 1:1 ins Netz. Traumtor oder Gurkentor wie in der Pokalpartie? Egal, denn nach ein paar überstandenen brenzligen Situationen hatten diesmal die Steimbker das Glück auf ihrer Seite: Prigge war es, der auf der rechten Seite auf und davon ging, nach innen zog und den Ball mit links herrlich im oberen linken Eck versenkte. Eindeutig Traumtor! Letzter Angriff - Abpfiff!

Weiter geht es am kommenden Freitag, 10.05., 19.30 Uhr bei der SG Haßbergen/Eystrup.

SVBE Steimbke: Harries - Knigge, Beermann, Schröter - Prigge, Marks, Junkersdorf, Graubohm - Oetting, To. Näther, Heine. Eingewechselt wurde Dietz.