Aktuelles Gesamtverein

Altherren raus mit Applaus

Nach sieben Finalteilnahmen in Folge verabschiedet sich die Altherren diesmal bereits im Halbfinale des Kreispokals. Knapp mit 0:1 unterliegt man dem SC Marklohe, der sich Pfingsten nun auf ein echtes Heimspiel freuen darf.

Während die in Bestbesetzung angetretenen Markloher abwartend begannen, kamen die Steimbker Kicker gut ins Spiel. Das Mittelfeld stand gut und hinten hatte Libero Kai Knigge mit seinen Manndeckern meistens alles im Griff. Auch das Chancenverhältnis sprach für die Steimbker: Michael Heine per Kopf, "Thommy" Näther mit dem falschen Fuß und Knigge per Freistoßhammer hatten beste Gelegenheiten die Steimbker Farben in Front zu bringen. Eine Führung für die kämpferischen Steimbker wäre sicherlich in Ordnung gegangen.

Der SCM legte nach der Pause, auch Dank einiger Umstellungen, zu und drückte die Steimbker nun immer mehr in die eigene Hälfte. Eine richtige Entlastung war kaum noch möglich, zudem schwanden bei dem hohen Aufwand auch langsam die Kräfte. Nach zwei Lattentreffern und einigen anderen Chancen musste aber ausgerechnet ein Missverständnis im Mittelfeld herhalten, um die Markloher in Führung zu bringen. Ein letztes Aufbäumen und Möglichkeiten durch Sven Lukowsky und Dennis Prigge sollte am Ergebnis leider nichts mehr ändern.

Ärgerlicher Gegentreffer aber der Sieg geht auf Grund der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung. Glückwunsch an den SCM!

Weiter geht es am Freitag, 03.05., 19.30 Uhr im Waldstadion. Gegner: SC Marklohe

SVBE Steimbke: Harries - Knigge, Beermann, Wöhlke - Behrens, Junkersdorf, To. Näther, Th. Näther, Wölk - Oetting, Heine. Eingewechselt wurden Lukowsky, Richter und Prigge