Aktuelles Gesamtverein

SG Altherren/Altliga gewinnt eigenes Hallenturnier

Immer zu Jahresbeginn richtet die Altherren um Cheforganisator Jörg Junkersdorf ein klasse besetztes Hallenturnier aus, zeigte sich bisher immer als guter Gastgeber und überlies den anderen Teams den Platz an der Sonne. Das hat nun ein Ende, denn in diesem Jahr steht der Steimbker Name auf dem imaginären Pokal.

Zwar konnte zuletzt 2007 das eigene Turnier gewonnen werden, allerdings bestand das Teilnehmerfeld aus lediglich sechs Mannschaften, darunter jeweils die Altherren und die Altliga mit einem Team. Nach 2007 standen fast immer die gleichen zehn Teams auf dem Steimbker Hallenparkett, darunter z. B. Seriensieger SV RW Ahrbergen oder andere namhafte Teams wie der RSV Rehburg, SC Haßbergen oder auch der SV Victoria Sachsenhagen-Lindhorst.

In der Gruppe A belegte Ahrbergen knapp den ersten Platz vor den überraschend starken Haßbergern. In der Gruppe B setzten sich die Steimbker klar an die Tabellenspitze, auch wenn das letzte Gruppenspiel gegen den Gruppenzweiten Sachsenhagen 1:2 verloren ging. Vorher wurden Rehburg (4:1), der TSV Dörverden (4:0) und der SVV Rethem (4:1) klar besiegt.

In den Halbfinals setzte sich Steimbke gegen Haßbergen mit 1:0 durch und Ahrbergen siegte im 9-Meterschießen gegen Sachsenhagen (3:2).

Im torlosen aber spannenden Endspiel musste ebenfalls durch das 9-Meterschießen der Gewinner ermittelt werden. Glücklicher Gewinner um einen starken Lutz Wölk im Tor: SVBE Steimbke.

Ein besonderer Dank geht an das Orgateam um "JJ" Junkersdorf und Sven Lukowsky, Schiri "Carly" Molloy, dem Regieteam Ronald Debner, Thomas Näther, "Panther" Harries und Heiko Günter, Catering-Chef "Lüga" Dietz und seine Gehilfen Cord Behrens und "Vaddi" Poppe und an alle die zu einem erfolgreichen Turnier beigetragen haben.

SVBE Steimbke: Wölk - Lukowsky, Knigge, Marks, Wöhlke - Cordes, Oetting, Schröter, Richter