Aktuelles Gesamtverein

Schwächelnde Steimbker am Altstadtfestsonntag

Glatter Sieg - müder Auftritt: Mit 4:0 kehren die Steimbker Altherren-Kicker vom SV Sebbenhausen-Balge zurück und landen endlich den ersten Sieg in der Qualirunde.

Das Nienburger Altstadtfest hatte seine Höhepunkte hinter sich, als man Sonntagmorgen auf dem Balger Sportplatz antreten musste. Einige Steimbker Akteure machten auch noch einen leicht angeschlagenen Eindruck, was im Spiel die eine oder andere Unkonzentriertheit erklären mag. Insgesamt machte man einen ziemlich unorganisierten Eindruck. Vor allem aber an der fehlenden Cleverness auf dem Weg zum und vor dem Tor war dies erkennbar, denn bereits im ersten Durchgang hatte man genügend Gelegenheiten einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen. Nur Michael Heine sollte aber nach schöner Vorarbeit von Michael Seitz treffen.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Erschwerend kam aber hinzu, dass den Steimbkern langsam die Kräfte schwanden und der Gastgeber besser ins Spiel kam. Kurz vor Schluss musste man sich sogar bei Keeper Stephan Harries bedanken, der einen Ball von der Linie kratzte und den Ausgleich verhinderte. Erst drei Tore in den letzten fünf Minuten sorgten letztendlich für ein standesgemäßes Ergebnis ("Carly" Molloy, Bernd Oetting und "Susi" Beermann).

Weiter geht es bereits am Mittwoch, den 26.09. beim SSV Pennigsehl.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Poppe, M. Beermann - Graubohm, B.Beermann, Seitz, Oetting, Eggers - Molloy, Büchau. Eingewechselt wurden Behrens und Heine