Aktuelles Gesamtverein

Altherren wieder mau - Aufholjagd kommt zu spät

Eine theoretische Möglichkeit bestand noch, in das Endspiel um die Kreismeisterschaft einzuziehen. Der SC Marklohe tat den Steimbkern aber nicht den gefallen und ließ gegen den SCB Langendamm keine Punkte liegen (3:2). Hinzu kam, dass die Steimbker, wie schon im Endspiel um den Kreispokal keine vernünftige Leistung abrufen konnten. Im letzten Punktspiel der Saison beim ASC Nienburg gab es zum Abschluss eine 2:3-Niederlage.

Die ASCer mussten ohne etatmäßigen Torwart und zunächst mit zehn Spielern beginnen, wovon aber nichts zu merken war. Zu passiv und unorganisiert präsentierten sich die Steimbker, auch die Umstellungen im Mittelfeld gegenüber dem Finale brachten keine Besserung. Die Steimbker verpumpten ihre wenigen Chancen, während bis zum Führungstreffer des ASC Stephan "Panther" Harries einige Male eingreifen musste.

Nach der kleinen Standpauke zur Pause gelobte man Besserung, doch bevor man sich richtig reinknien konnte, stand es schon 2:0. Erst das 3:0 kratzte wohl etwas an der Ehre der Steimbker und der Anschlusstreffer durch Carl-David Molloy, der einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter versenkte, schien die Lebensgeister zu wecken. Endlich setzte man den ASC unter Druck und Molloy konnte mit dem zweiten Treffer auf 2:3 verkürzen. Der Ausgleich war sogar noch drin, doch der Pfosten stand im Weg. Ordentliche 15 Minuten waren einfach zu wenig.

SVBE Steimbke: Harries - Lukowsky, Beermann, Schwiersch - Behrens, Marks, Richter, Junkersdorf, Knigge - Molloy, Büchau. Eingewechselt wurden Heine, Poppe und Thomas Näther 


Das war die Saison 2011/12! Zwar kein Pokalsieg und keine Kreismeisterschaft aber eine Saison, die mit der Teilnahme und dem erfolgreichen Abschneiden beim Niedersachsen-Cup und als letzte Saison mit einer über Jahre gewachsenen und erfolgreichen Mannnschaft und Gemeinschaft, bei allen in Erinnerung bleiben wird.