Aktuelles Gesamtverein

Altherren: Meisterrunde wieder offen - Erste Niederlage nach 14 Siegen in Folge

Personell auf dem Zahnfleisch, ohne Wölk, Dietz, Schwiersch, BüchauEggers und mit den angeschlagenen Frank Richter und Kai Knigge schon in der Startformation, musste man ausgerechnet gegen die in Bestbesetzung und mit namhafter Verstärkung antretenden Verfolger aus Marklohe ran. Dieser machte die Meisterrunde wieder spannend und fügt den Steimbkern nach 14 Siegen in Folge wieder eine Niederlage zu (0:1).
 
Vor der Partie wurde von Coach Heiko Günter die Marschroute ausgegeben: Dagegenhalten! Das klappte im ersten Durchgang auch ganz ausgezeichnet, denn schon nach wenigen Sekunden war jedem klar, wie diese Partie ablaufen würde.     Patrick Winiarski flexte Carl-David Molloy, wie wohl schon vor dem Spiel angekündigt, an der Mittellinie um. Der Grundstein für eine mit den üblichen Scharmützeln gespickte Partie war gelegt. Geht das auch mal anders?

Die Steimbker ließen sich nicht beeindrucken und lieferten eine kampfstarke Leistung ab. Dem SCM fiel spielerisch nicht viel ein und man versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen auf die Spitzen Noske und Hauschildt, die in der Regel bei Thomas Poppe und Knigge gut aufgehoben waren. Die Steimbker hingegen eroberten einige Bälle und konnten gefährliche Konter setzen. Letztlich sollten diese aber nicht zum Erfolg führen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild, aber mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Kräften war man nicht mehr in der Lage alle Lücken zu stopfen. Die Markloher Spitzen hielten nun die Bälle und zusammen mit dem nachrückenden Mittelfeld kamen sie zu guten Chancen. Zu Steimbker Kontern kam es nur noch vereinzelt. Als sich die Teams schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schlug der SCM doch noch zu. Sascha Kurre war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle, und drückte den Ball am langen Pfosten über die Linie. Bemerkenswert: Der Schiri hatte eigentlich auf Abstoß entschieden, die Steimbker gaben aber die Ballberührung zu und die Entscheidung wurde folgenschwer geändert. Zum Drehen der Partie fehlten Zeit und Kraft.

Fazit: Der SCM gewinnt letztendlich verdient, ein Unentschieden wäre aber auch OK gewesen.

SV BE Steimbke: Harries - Lukowsky, Poppe, Knigge – Thomas Näther, Torsten Näther, Marks, Junkersdorf, Richter, Wöhlke - Molloy. Eingewechselt wurde Beermann.

Weiter geht es am Freitag, 27.04. beim SCB Langendamm und bereits am Montag, 30.04. gegen den SC Haßbergen, bevor es am 05.05. nach Barsinghausen zum Niedersachen-Cup geht.