Aktuelles Altherren

Altherren souverän aber glanzlos

Die Altherrenkicker siegen beim TSV Wietzen mit 5:1 und führen somit weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SC Marklohe die Nordstaffel an.

Ein Spiel am Sonntagmorgen sorgt bei den Steimbkern traditionell für müde Augen und schlappe Beine. Auch diesmal dauerte es einige Zeit bis man Geist und Beine in Einklang gebracht hatte: In der 14. Minute schloss Hendrik Büchau eine Kombination über Bernd Oetting und Helge Nußbaum zur 1:0-Führung ab und nun lief auch der Ball flüssiger. Die Chancen häuften sich, doch bis zur Halbzeit versenkte nur noch Oetting einen Ball im Netz. "Bernardo" traf nach einer Ecke per Kopf.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Näther-Brüder: Torsten schloss zwei Soli aus spitzem Winkel ab, dazwischen versenkte Thommy eine Hereingabe zum 4:0. Naser Tomaszewski nutzte eine zu kurz abgewehrte Ecke zum zwischenzeitlichen Anschluss für den TSV.

Fazit: Insgesamt ein glanzloser Auftritt, der aufgrund der vielen vergebenen Chancen trotzdem noch höher hätte ausfallen müssen. Aber es war ja Sonntagmorgen...

Weiter geht der Tanz am 30.04.2015, 19.30 Uhr im Waldstadion gegen den SV Sebbenhausen-Balge.

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Schröter, Beermann - Nußbaum, Meyer, Cordes, Jacobs - To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Behrens und Th. Näther.