Aktuelles Altherren

Altherren im Kreispokal wie aus einem Guss: 3:0 in Oyle

Mit einer klasse Mannschaftsleistung schießt die Steimbker Altherren die hoch gehandelte SG Oyle/Liebenau mit einem glatten 3:0 aus dem Kreispokal und zieht selbst ins Viertelfinale ein. Der Gegner am 17.09.2013 wird dann die SG Bohnhorst/Schamerloh sein.

Von Beginn an gingen alle Steimbker konzentriert und ruhig zu Werke. Der Ball lief sicher und flüssig durch die eigenen Reihen und hinten ließ man gegen die hochmotivierten Nußbaum & Co. kaum nenneswerte Chancen zu. Zudem strahlte "Panther" Harries im Tor die Ruhe einer Robbe am Strand aus. So fiel etwas glücklich aber zwangsläufig das erste Tor durch Torsten Näther, der einen abgefälschten Freistoß von Jörg Junkersdorf verwertete. Das 2:0 war eine Traumkombination über Lutz Wölk, Bernd Oetting und Wilken Jacobs, der den Ball knallhart  im unteren Eck versenkte.

Nach der Pause kam die SG noch einmal motiviert auf den Platz, fand aber letztlich kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr oder die Aktionen waren zu einfallslos. Nach und nach fanden die Steimbker wieder zurück ins Spiel und setzten per Konter durch "Henna" Büchau den hochverdienten Schlusspunkt.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Graubohm, Prigge - Behrens, Junkersdorf, Jacobs, Th. Näther - To. Näther, Büchau, Oetting Eingewechselt wurden Wölk und Beermann